Das Geheimnis erfolgreicher Korrekturen und Übersetzungen im Zeitalter des Omnichannel-Marketings

Mai 26, 2020 | Apps I Digitales

Immer rasanter und immer zielgenauer müssen Kundinnen und Kunden weltweit angesprochen werden, um bei zunehmend kürzeren Produktzyklen ein attraktives, ganzheitliches Markenimage zu vermitteln.
Aufgaben im Marketing werden dadurch immer komplexer. Sie bedingen eine enge Vernetzung aller Projektverantwortlichen, intern und extern, im eigenen Land und an Standorten rund um den Globus.

Broschüren, Flyer, Mailings, Anzeigen und Kampagnen, aber auch Verpackungen müssen regelmäßig erstellt und in verschiedene Sprachen übersetzt werden – in steter Abstimmung mit externen Dienstleistern. Umso wichtiger ist es für Marketers, auf dem Weg zur Freigabe die Übersicht zu behalten, die gesamte Kommunikation einheitlich und zugleich (länder-)individuell zu halten. Ein strukturierter Workflow hilft, Abstimmungsprozesse im Griff zu haben und die Time-to-Market zu verkürzen.

Die Arbeit mit praktischem Korrektur- und Übersetzungsmanagement

Eine Plattform – viele Möglichkeiten. Vereinen Sie doch einfach alle Projekte auf einer Plattform, um schnell agieren zu können. Anstatt des Versands unzähliger Word- oder PDF-Dokumente arbeiten alle Beteiligten von unterschiedlichen Standorten aus an einem Ort zusammen. Online, direkt im Layout, von der Übersetzung bis zur Freigabe.

Wie könnte ein Workspace für Ihr Unternehmen aussehen?
Einen hochwertigen Markenauftritt und eine schnelle Reaktion auf Veränderungen im Markt ermöglichen beispielsweise die SaaS- Tools myTranslations® und myCorrections®.

Alle Übersetzungen und Korrekturen können direkt im InDesign-Layout vollzogen werden, da es sich um eine Online-Anwendung handelt, auf die Sie auch von unterwegs aus jederzeit zugreifen können. Ohne Grafikkenntnisse. Durch die Vorschau-Funktion können Sie sofort die Lesbarkeit, Textlänge und richtige Zuordnung prüfen. Ist eine Design-Vorlage z. B. für eine Verpackung einmal erstellt, kann sie allen Sprachen als Grundlage dienen. Und verlässt nie das Corporate Design.

Aufgaben können ganz klar verteilt werden und der genaue Bearbeitungsstatus ist zu jeder Zeit sichtbar. So weiß jeder Mitarbeiter, was der andere gerade macht. Und die Projektleitung prüft, korrigiert, gibt frei. Für eine klare Kommunikation und Abstimmung sorgt auch die integrierte Chatfunktion. Probieren Sie eine zentrale Plattform doch einfach mal aus.

Share This