Warum ein Product Information Management (PIM) praktischen Nutzen bietet

Juni 8, 2020 | Apps I Digitales

Sie pflegen viele Daten für verschiedene Marketing- und Vertriebskanäle und das kostet enorm viel Zeit? Informationen müssen heutzutage über alle Touchpoints zur Verfügung stehen und Zielgruppen auf unterschiedlichem Wege bedienen. Wer in verschiedenen Märkten präsent sein will, Vertrauen und ein einheitliches Markenerlebnis für Kunden schaffen möchte, will jederzeit auf vollständige, aktuelle und fehlerfreie Produktinformationen zurückgreifen – und diese per Knopfdruck in die relevanten Kanäle spielen. Gestalten Sie den Aufwand für Datenpflege und -erfassung deshalb möglichst effizient, zuverlässig und ressourcenschonend. Mit einem PIM-System.

10 Gründe, warum Sie mit einem Product-Information-Management-System arbeiten sollten:

  • Weltweite, tagesaktuelle und medienneutrale Verwaltung von Vertriebs- und Marketingdaten
  • Standortunabhängiger, zentraler Datenzugriff
  • Schnelle und effiziente Erstellung von Marketingmaterialien
  • Verbesserte Datenqualität
  • Flexible Benutzerverwaltung
  • Import von Stammdaten aus Warenwirtschaftssystemen/SAP
  • Verknüpfung von Produktdaten, Marketingtexten, Bildern oder Kampagnen
  • Datensammlung für Digital, Print & Web
  • Multichannel-Marketing – eine Quelle für alle Kanäle
  • Browserbasiert und plattformunabhängig
  • Schnellere Markteinführung
  • Geringerer Zeitaufwand

Wie finde ich das richtige PIM?

Das Angebot an PIM-Systemen ist reichlich. Die Auswahl dafür umso schwieriger. Das Auswahlverfahren sollte mit Sorgfalt durchgeführt werden. Welche Anforderungen haben Sie? Welche Kanäle bespielen Sie? Werfen Sie dafür einen Blick auf das Unternehmen und dessen Kommunikationsprozesse. Ein System, das alle oben genannten Vorteile abdeckt und bei Bedarf modular an weitere Anwendungen angeschlossen werden kann, ist myPIM®. Per Product Information Management steuern Sie Ihre medienübergreifende Datenausgabe weltweit.

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